Ju-Jutsu

Was ist Ju-Jutsu?

Deutsches Ju-Jutsu ist ein modernes und progressives Selbstverteidigungsystem für Jedermann. Ju-Jutsu entstand im Jahr 1969 und wurde seitdem stetig weiterentwickelt. Die ursprüngliche Idee des Ju-Jutsu war es ein Selbstverteidigungssytem für Polizei, Zoll und Sicherheitsbehörden zu entwickeln. Durch Flexibilität des Ju-Jutsu wurde schnell klar, dass sich das System nicht nur für das polizeilische Einsatztraining, sondern auch für Zivilisten und als Wettkampfsportart (siehe Wettkampfdisziplinen) bestens eignet. Heute gilt Ju-Jutsu als effektive und flexible Selbstverteidigung für Männer, Frauen, Kinder und auch Senioren. Durch das breite Spektrum an verschiedenen Techniken aus den effektivsten Kampfstilen der Welt hat sich Ju-Jutsu, von der Öffentlichkeit weitesgehend unerkannt, zu einer der meistgenutzten Stilarten in sämtlichen Blockbustern aus Hollywood in der internationallen Kinoindustrie entwickelt.

Ju-Jutsu bietet für Frauen und Kinder die besondere Möglichkeit sich trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit effektiv und unter Einsatz der vorhandener Kraft zu verteidigen und ist schnell erlernbar.

Gewaltprävention

Wettkampf

Vereine finden

Lehrgänge